skip to Main Content
Fahrtspiel (40 Min.)

Fahrtspiel (40 Min.)

Heute steht wieder ein Fahrtspiel an! Die Regeln bleiben die gleichen, allerdings kannst du dieses Mal unter Beweis stellen, welche Fortschritte du in den vergangenen Wochen bereits gemacht hast!

Get started
Vergiss nicht, dich gut aufzuwärmen. Nur so kannst du während der schnellen Läufe alles geben und das Verletzungsrisiko senken.

Ziehe nach der 10-minütigen Einlaufzeit das Tempo deutlich an und halte diese Geschwindigkeit für 2 Minuten. Verlangsame danach dein Tempo wieder, um Kraft für den nächsten schnellen Lauf zu sammeln. Du solltest das Fahrtspiel heute insgesamt 40 Minuten lang durchhalten. Wechsel während dieser Zeit die beiden Laufgeschwindigkeiten alle 2 Minuten.

 

Um wieder runter zu kommen und deine Muskeln zu lockern ist es nach dem letzten Tempolauf wichtig, noch ein etwa 10-minütiges Auslaufen einzuplanen.

Geschafft!
Glückwunsch, du hast dein zweites Fahrtspiel-Training erfolgreich beendet! Du kannst wirklich stolz auf dich sein. Merkst du schon, wie sich deine Ausdauer verbessert hat?

Schreibe einen Kommentar

Back To Top