skip to Main Content
Sumo Squats

Sumo Squats

Muskelgruppe: Oberschenkel

Sumo Squats sind eine Erweiterung der klassischen Kniebeugen und funktionieren sehr ähnlich. Allerdings zeigen die Fußspitzen bei dieser Variante deutlich nach Außen. Die Übung hat ihren Namen und ihren Ursprung von der Grundstellung beim Sumoringen.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

PHAgY2xhc3M9IndwZXgtcm9lbWJlZCB3cGV4LWNsciI+PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vcGxheWVyLnZpbWVvLmNvbS92aWRlby8xMjIzMDUzODM/ZG50PTEmYXBwX2lkPTEyMjk2MyIgd2lkdGg9Ijk4MCIgaGVpZ2h0PSI1NTEiICB0aXRsZT0iU3VtbyBTcXVhdHMiIGFsbG93PSJhdXRvcGxheTsgZnVsbHNjcmVlbiIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPjwvcD4=

Ausführung

Stelle die Füße schulterbreit auseinander und drehe die Füße ein bisschen nach Außen. Die Knie sind leicht angewinkelt, der Rücken ist gerade und bildet eine gerade Linie mit dem Kopf. Beuge nun beide Beine bis die Oberschenkel parallel zum Boden sind. Wichtig ist auch hier, dass die Knie nicht über die Fußspitzen ragen. Drücke dich dann wieder über die Ferse nach oben.

Back To Top