skip to Main Content
Bulgarian Split Squats

Bulgarian Split Squats

Muskelgruppe: Gesäß, Oberschenkel

Bulgarische Split Squats sind die Vorstufe zu einbeinigen Kniebeugen und fordern wieder dein Gleichgewicht. Du brauchst dazu lediglich einen Stuhl oder eine Bank, um das inaktive Bein abzulegen.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

PHAgY2xhc3M9IndwZXgtcm9lbWJlZCB3cGV4LWNsciI+PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vcGxheWVyLnZpbWVvLmNvbS92aWRlby8xMjIzMDUzODE/ZG50PTEmYXBwX2lkPTEyMjk2MyIgd2lkdGg9Ijk4MCIgaGVpZ2h0PSI1NTEiICB0aXRsZT0iQnVsZ2FyaWFuIFNwbGl0IFNxdWF0cyIgYWxsb3c9ImF1dG9wbGF5OyBmdWxsc2NyZWVuIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9wPg==

Ausführung

Ein Knie wird leicht angewinkelt und der Fußrücken des anderen Beins erhöht abgelegt. Die Füße sind dabei etwas weiter als Schrittlänge auseinander. Fußspitze und Knie zeigen nach vorne. Nun wird das vordere Knie langsam bis zum rechten Winkel gebeugt. Der Oberkörper bleibt aufrecht und die Arme dienen der Stabilität.

Schwierigkeit

Die Steigerung dieser Übung ist die einbeinige Kniebeuge. Wenn diese Übung zu schwer sein sollte, ist die klassische Kniebeuge eine Alternative.

Back To Top