skip to Main Content

Und nach dem Training…

Und nach dem Training…

Was gibt es Schöneres, als nach einem harten Training auszuspannen und seinem Körper etwas Gutes zu tun?
Die letzen Wochen hast du wirklich hart an dir gearbeitet und deinen Körper das ein oder andere Mal sicherlich an seine Leistungsgrenze gebracht. Grund genug den heutigen Tag dem Thema „Erholung“ zu widmen und dir einige Methoden aufzuzeigen, die deinen Körper nach einem anstrengenden Workout wieder top fit machen.

Sauna nach dem Sport

Obwohl man während des Trainings schon ordentlich geschwitzt hat, gibt es viele gute Gründe nach dem Sport noch in die Sauna zu gehen.
Durch die Wärme lösen sich Muskelverspannungen und auch Muskelzerrungen, Verspannungen und Muskelkater können durch die Durchblutungsförderung verhindert werden.

Die entspannte Wärme eines Saunagangs hilft dir jedoch nicht nur bei der Regeneration, sie stärkt auch dein Immunsystem und hilft dir somit, mit Temperaturschwankungen wie Hitze und Kälte besser klar zu kommen.

Möchte man als Sportler diese Vorteile nutzen, sollte man jedoch darauf achten, nicht vor Wettkampftagen oder dem Training in die Sauna zu gehen, da man während eines Saunagangs viel Flüssigkeit und Elektrolyte ausschwitzt und das eure Leistung erheblich schwächen kann.

Massage nach dem Sport

Klar, eine Massage nach dem Sport tut gut und fördert die Durchblutung. Wollt ihr aber auch euren Muskeln etwas Gutes tun, wartet lieber 2 Stunden oder länger bevor ihr euch massieren lasst, denn dann ist die Wirkung am Größten. Direkt nach dem Training sind die Muskeln noch mindestens eine halbe Stunde lang gut durchblutet und eine Massage hätte keine allzu großen Effekte.

Suche

Horizon Fitness

Horizon Fitness ist eine Marke der Johnson Health Tech. GmbH und Urheber des #schnellfit-Projekts.

Horizon Fitness ist das Unternehmen hinter #schnellfit und Hersteller moderner Heimfitness-Geräte: Laufbänder, Ellipsentrainer, Ergometer, Rudergeräte und Kraft-Stationen. Fitness braucht kein Studio.

Weitere Informationen finden Sie auf www.horizonfitness.de

Weitere Beiträge

Na, wie steht es mit deiner Motivation?

Setzen wir uns ein großes Ziel wie…

weiterlesen...
Back To Top