skip to Main Content

Na, wie steht es mit deiner Motivation?

Na, wie steht es mit deiner Motivation?

Setzen wir uns ein großes Ziel wie etwa bei einem Halbmarathon mitzulaufen, ist die Motivation am Anfang meist groß. Auch du wirst dir, bevor du diesen Trainingsplan begonnen hast, Sätze gedacht haben wie ‚Ich zieh das jetzt durch‘, ‚Ich schaffe das‘, ’12 Wochen vergehen bestimmt um wie im Flug‘ etc.

So oder so ähnlich beginnen wir fast alle unsere großen Unternehmungen. Das Problem ist, dass uns häufig der Alltag in die Quere kommt und wir schnell unsere guten Vorsätze vergessen. Schnell macht sich so das Gefühl breit, es doch nicht zu schaffen oder gar zu versagen. Aus Angst vor dem gefürchteten Misserfolg, bleiben wir dann lieber auf dem Sofa sitzen, anstatt die Trainingseinheit durchzuziehen.
Der Teufelskreis beginnt und der gute Vorsatz von vor ein paar Tagen rückt immer weiter in den Hintergrund.

So wie dir geht es wahrscheinlich den Meisten, die sich eine große Aufgabe gestellt haben und merken, es klappt nicht gleich so, wie sie sich das vorgestellt hatten.
Vielleicht hilft dir aber ein kluger Satz, den der berühmte Basketball-Spieler Michael Jordan mal gesagt hat: „Ich kann Misserfolge akzeptieren. Jeder scheitert irgendwann. Aber was ich nicht akzeptieren kann, ist, es gar nicht erst versucht zu haben.“
Recht hat er doch, oder?

Suche

Horizon Fitness

Horizon Fitness ist eine Marke der Johnson Health Tech. GmbH und Urheber des #schnellfit-Projekts.

Horizon Fitness ist das Unternehmen hinter #schnellfit und Hersteller moderner Heimfitness-Geräte: Laufbänder, Ellipsentrainer, Ergometer, Rudergeräte und Kraft-Stationen. Fitness braucht kein Studio.

Weitere Informationen finden Sie auf www.horizonfitness.de

Weitere Beiträge

Immer cool bleiben

Du hast schon unseren letzten Artikel zum Thema „Sportarten, die du diesen Sommer unbedingt ausprobieren solltest“ gelesen und Aktivitäten vermisst, die dich mit Haut und Haar in das kühle Nass abtauchen lassen?
weiterlesen...

Laufen durch das Jahr – was ihr beachten solltet

Laufen im Sommer Sich bei schönem Wetter…

weiterlesen...
Back To Top