skip to Main Content
Käfer

Käfer

Muskelgruppe: Schräge Bauchmuskulatur, Rumpfmuskulatur

Die Übung ‚Käfer‘ klingt niedlich, ist aber eine Übung für Fortgeschrittene. Die Anstrengung zahlt sich aber aus: mit dieser Übung trainierst du sehr effektiv deine Bauchmuskeln.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

PHAgY2xhc3M9IndwZXgtcm9lbWJlZCB3cGV4LWNsciI+PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vcGxheWVyLnZpbWVvLmNvbS92aWRlby8yMzc3MDY2OTQ/ZG50PTEmYXBwX2lkPTEyMjk2MyIgd2lkdGg9Ijk4MCIgaGVpZ2h0PSI1NTEiICB0aXRsZT0iSyZhdW1sO2ZlciIgYWxsb3c9ImF1dG9wbGF5OyBmdWxsc2NyZWVuIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9wPg==

Ausführung

Lege dich mit dem Rücken flach auf eine Gymnastikmatte. Die Arme führst du über deinen Kopf, sodass sie mit deinem Körper eine gerade Linie bilden. Führe nun das jeweilig gegensätzliche Arm- und Beinpaar zusammen. Halte dabei die ganze Zeit über deine Bauchpartie angespannt. Bei dieser Übung kommt es nicht auf Schnelligkeit an, viel mehr ist es wichtig, die Übung sauber auszuführen.

Back To Top