skip to Main Content
Hügellauf

Hügellauf

Heute geht es hoch hinaus – der erste Hügellauf steht an!

Vielleicht bist du schon einmal einen Berg hochgelaufen und kennst das erschöpfte Gefühl in den Beinen, das sich nach dem Erklimmen einstellt? Bei Läufen mit einer deutlichen Steigung werden in den Beinen andere Muskelgruppen beansprucht, als bei Läufen, die im flachen Gelände stattfinden.

Durch das Training am Berg stärkst du diese Muskeln und kräftigst deine Beinmuskulatur insgesamt.

Get started
Beginne das Training mit einer etwa 10-minütigen Aufwärmphase, in der du dich locker (auf gerader Strecke) einläufst. Danach startest du mit deinem ersten Hügellauf. Laufe dazu für etwa 2 Minuten in einem für dich passenden Tempo bergauf.  Nach Ablauf dieser Zeit trabst du den Hügel wieder herunter und beginnst erneut.
Versuche diesen Vorgang 8 Mal zu wiederholen! Beiß die Zähne zusammen – du schaffst das!

Komm‘ runter
Sind alle Hügelläufe absolviert, ist es wichtig, die Muskeln wieder zu lockern und etwas zu entspannen. Laufe zum Abschluss dieser Einheit noch etwa 10 Minuten in einem angenehmen Tempo.

Schreibe einen Kommentar

Back To Top